Die Strasse, des Finnen Rallystrecke..

Hier ein paar Impressionen, was man so alles auf Finnland's Strasssen erleben kann.

Die Strassen sind schnee- und eisbedeckt und alle Autos selbstverständlich mit Spikes, Sitzheizung, Standheizung usw.ausgerüstet. Also das gesamte Winterpacket. Doch als das Thermometer im Februar 1999 auf fast 50 Grad Minus fiel, war selbst die finnische Heizung überfordert. Die Scheiben waren von Innen gefroren!!!

Bei solchen Strassenverhältnissen, Übermüdung am Steuer und Renntieren, welche die Fahrbahn kreuzen kann schon mal das eine oder andere Missgeschick passieren... Ja, mittlerweile kennt man uns hier oben...

Da fühlt man sich wie Tommi Makinen! Und immer daran denken: Solche Sachen sollte man nur mit Spikes und einem absolvierten Finnland-Rally-Schleuderkurs machen..:)

LIVECAM