Am 9. Tag wollen wir Euch etwas ganz Spezielles bieten.
Aus den vergangen Tagen möchten wir Euch gerne unsere
Highlights präsentieren.

Jeder der die Möglichkeit noch nie gehabt hat, diesen wunderschönen Ort zu besuchen hat etwas Unglaubliches verpasst. Der Norden Finnlands ist an Sonne und Winterlandschaft mit der Kälte und den vielen Porons nicht zu überbieten.

Eine unglaubliche Wohltat, jeden Tag einen Saunagang zu begehen, der mit dem was wir in der restlichen Welt kennen überhaupt rein gar nixx zu tun hat.

Das unglaubliche Schauspiel, dass sich am Himmel abspielt würde ich Euch ja sehr gerne erläutern. Nun es würde den zeitlichen Rahmen, aber auch den Rahmen meiner Fähigkeiten sprengen, die entsprechenden Worte dafür zu finden. Einfach nur Genial und schön zu Erleben...

Kelohovi, das ist nicht irgendwas, nein das ist Kult, das ist "extrem grosser Sport". Wir fahren schon Jahre immer wieder hierher, jedesmal ist es wie ein Nachhause kommen. Das Haus ist uns sehr ans Herzen gewachsen. Wir möchten auch künftig noch viele weitere schöne Stunden in Kelohovi verbringen. Danke das es Dich gibt !

Das ist warscheinlich auch der Hauptgrund, weshalb die ganze Nohoro-Geschichte immer wieder ein grosser Erfolg wird und ist. Zusammen haben wir schon viel erlebt und gelacht, es sind unersetzliche Momente die wir schon mit etlichen "Surprises" hatten. Es ist nicht selbstverständlich, aber schön zu wissen einen ganz guten Freund zu haben. Merci Tom

Höhepunkt Nummer 1: Die Natur. Die grossartige Landschaft, die Stille und Weite Lapplands hier am Salankijärvi. Hier ist es möglich, der Hektik und der manchmal recht stressigen Zeit total zu entfliehen. Ich fühle mich hier wie auf einem anderen Planeten wo die Zeit still steht. Einfach für ein paar Tage die Pause-Taste drücken...

Höhepunkt Nummer 2: Die Sauna. Dies ist wohl die beste Erfindung der Finnen. Jeden Abend ein ausgiebiger Saunagang hier oben und man fühlt sich wie neu geboren. Den Ofen mit einer ordentlichen Ladung Holz feuern bis die Themperatur gegen 100 Grad geht, ein zünftiger Aufguss, nach draussen in den Schnee stehen und die unheimliche Stille "hören". Muss man hier erlebt haben, einfach genial!

Höhepunkt Nummer 3: Die Freundschaft. Alleine wäre dies alles nur halb so schön. Solche Momente zeilen zu können ist etwas Wunderschönes. Seit Jahren sind wir nun ein eingespieltes Team und haben schon so Vieles zusammen erlebt. Danke Ivo, mit Dir ist es stehts eine Freude! Schön, einen solchen Freund an seiner Seite zu wissen.

Höhepunkt Nummer 4: Das Nordlicht. Magisch, mystisch, einfach bezaubernd. Wer dieses Schauspiel am Himmel schon mal erlebt hat, weiss was ich meine. Nur schade ist es meistens so saukalt, sonst könnte man die ganze Nacht dies Spektakel verfolgen..:)

Nun ist es für uns an der Zeit uns vorzubereiten für... Nein nicht fürs Nachhause gehen, das muss noch bisschen warten, für Tinu Meyer!! Morgen wird er uns in Kelohovi besuchen! Also wieder reinschauen auf nohoro.ch!